Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

09.Januar 2015

Ich habe einen Versuch nach der Fleischermethode gestartet.Ein Einweckglas sterilisiert , mineralisches Substrat im

Backofen bei 200 Grad , die Samen aufgebracht und mit Chinosol/Ackerschachtelhalmextrakt und Kakteendünger

angestaut.So sieht das Ganze nach 2 Wochen aus.


Aztekium hintonii nach einem Jahr.Ich kultiviere einen Topf durch , den Anderen habe ich in Winterruhe geschickt.


Habe heute noch ein paar Kakteen ausgesät.

2 Töpfe Rebutienmischung

2 Töpfe Kakteenmischung

4 Töpfe Selenicereus


18.Januar 2015

Ein paar Sämlinge nach rund 10 Wochen.    
Seid ein paar Tagen ohne Abdeckung -damit sie sich an die Frischluft gewöhnen.Gleichzeitig wurden sie mit einer 0,10% Kakteendüngerlösung angestaut.


Das Experiment "Fleischer Methode" nach rund 3 Wochen.


Heute ebenfalls gekeimt : Rebutia aus einem Mix.


25.Januar 2015

Heute mal ein Update meiner Aussaat.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.